„Sceneo TV Central“ Version 4 erschienen

0
68
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Neunkirchen – Die „Version 4“ der Mediacenter-Software „Sceneo TV Central“ setzt verstärkt auf Flexibilität sowie Möglichkeiten der Personalisierung. So lassen sich laut Angaben der Entwickler alle Menüs frei einstellen, mit eigenen Bereichen für verschiedene Benutzer.

„Mit der neuen Version von TV Central bekommt jeder Nutzer sein eigenes Mediacenter. Das ist besonders praktisch, wenn der PC von der ganzen Familie genutzt wird“, erklärt Sceneo-Produktmanager Maik Klotz. TV Central bietet jedem Familienmitglied einen eigenen Zugang zu seinen Filmen, Bildern und CDs.

Sceneo verweist bei seiner Weiterentwicklung darauf, sehr nah an den Wünschen der Kunden zu entwickeln. Dies erfolgt über eine Community, die kontinuierlich ihre Verbesserungswünsche vorschlägt, die dann von professionellen Software-Entwicklern programmiert werden. „Wer nah am Nutzer entwickelt, weiß, was die Anwender im Wohnzimmer wirklich wollen“, bewirbt Klotz die Stärken des eigenen Produkts.
 
Laut eigenen Angaben wird „TV Central“ mit allen TV-Signalen fertig, ob analog, DVB-S, -S2, -C oder -Tinklusive HDTV und Pay-TV per Smartcard (CI/CAM). Selbstverständlich sind auch Aufnahmen sowie Timeshift möglich. Darüber hinaus können Fotos, Musik- und Video-Dateien gespeichert und zentral verwaltet werden. Die Software ist per Fernbedienung zu steuern.

„Sceneo TV Central V4“ kommt im April für 49,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) in den Handel. Im Kaufpreis enthalten sind die EPG-Daten für 365 Tage. Das automatische Online-Update liefert tagesaktuelle Informationen zum Programm von über 120 TV-Sendern inkl. Pay-TV. Wer will, kann das Programm 30 Tage kostenlos testen. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum