Samsung zieht Dual-Format-Player in den USA zurück

0
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ridgefield Park, USA – Als Reaktion auf das Aus des HD-DVD-Formats wird Samsung seinen Kombiplayer der zweiten Generation für HD DVD und Blu-ray in den USA nicht verkaufen.

Noch bevor das Gerät mit der Bezeichnung BD-UP5500 in den US-amerikanischen Handel gekommen wäre, hat der koreanische Elektronikriese sein neues Produkt bereits beerdigt. Das berichtet das Branchenmagazin „Videobusiness“ auf seiner Internetseite. Eigentlich sollte das Gerät wie auf der CES im Januar angekündigt irgendwann Ende dieses Jahres seinen Verkaufsstart feiern.

„Wir haben immer gesagt, dass Blu-ray auf Grund der Unterstützung durch die Filmstudios in der besseren Position ist“, sagte Reid Sullivan, Vizepräsident von Samsung Electronics America dem Magazin, „und wir daher den Dual-Player nur als Übergangslösung angesehen haben.“
 
Samsung glaubt indes, dass Kunden bei ihrer Kaufentscheidung nun eher auf die Stand-alone-Variante im Blu-ray-Format setzen werden. Dennoch wird das Unternehmen seinen Combo-Player der ersten Generation, den BD-UP5000, weiterhin verkaufen, solange die Nachfrage besteht. Laut Sullivan wäre hier jedoch bereits ein starker Einbruch zu spüren. In Deutschland wird Samsung keinen Kombi-Player auf den Markt bringen. [cd]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum