Premiere zertifiziert HDTV-Receiver von Philips

4
97
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Mit dem Philips DSR 5005 wurde jetzt ein weiterer Sat-Receiver mit dem Siegel „geeignet für Premiere HD“ versehen. Der Receiver basiert auf MPEG-4/H.264-Technologie und ermöglicht damit den Empfang von HDTV-Sendern.

Außerdem verfügt das Gerät laut Premiere über ein integriertes Premiere-Zugangssystem samt Smartcard-Schacht sowie einen zusätzlichen CI-Slot. Damit soll der Empfang von Premiere HD und Discovery HD sowie weiterer HDTV-Sender möglich sein.

Laut Philips verfügt der Receiver über eine HDMI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung, über die Videostreams bis 1080i übertragen werden können. Die maximale Datenrate soll 20 Mbit/s betragen. Platz bietet der Tuner für 5 000 Sender. Darüber hinaus wurde der Receiver mit einem elektronischen Programmführer (EPG) ausgestattet, aus dem bis zu acht Timer direkt gesetzt werden können. Die Aufnahme funktionier jedoch nur über externe Rekorder, für die zwei Scart-Schnittstellen zur Verfügung stehen. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere zertifiziert HDTV-Receiver von Philips Die Timerprogrammierung für die Scartschnittstelle haut mich aber jetzt nicht gerade vom Hocker. Wenn man auf Platte streamen könnte, hätten sie aber wahrscheinlich kein Zertifikat von premiere bekommen...
  2. AW: Premiere zertifiziert HDTV-Receiver von Philips Nachdem ich den letzten HD-Receiver nach NDS Umstellung nicht mehr nutzen kann können die mich mal
  3. AW: Premiere zertifiziert HDTV-Receiver von Philips Da bei Aufnahme über Scart kein Timeshift (unter Erhalt der Bild- und Tonqualität) möglich ist, kann man dieses Gerät vergessen. HDTV und eine Qualität die mit jedem 08/15-Festplattenrecorder erreicht werden kann, warum dann für HD mehr ausgeben. Da bleibe ich bei meiner alten Kiste und habe wenigsten auch bei Timeshift oder dem Ansehen zu einem mir genehmen Termin weiterhin die Qualität des vollen DVB-Streams. Was nützt mir ein HD-Receiver, wenn ich exakt zum Ausstrahlzeitpunkt vor der Glotze sitzen muss und nicht mal für die Dauer eines Telefonates oder den Film anhalten kann.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum