Österreich: LCD-Fernseher vor Fußball-EM hoch im Kurs

3
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – In rund zweieinhalb Monaten startet in der Schweiz und in Österreich die Fußball-Europameisterschaft.

Das beflügelt die Bewohner der Alpenrepublik offenbar, sich neue Fernsehgeräte anschaffen zu wollen. Einer Umfrage zufolge, will jeder Dritte der Befragten vor dem Sportereignis eine Neuanschaffung wagen. Jede vierte Frau plane ebenfalls einen entsprechenden Kauf.

Laut Österreicher Elektrojournal wollen die Interessierten zwischen 1000 und 2000 Euro dafür ausgeben. Die Tendenz geht derweil zu großformatigen LCD-Geräten. Rund 53 Prozent wollen zudem einenFull-HD-Fernseher. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich: LCD-Fernseher vor Fußball-EM hoch im Kurs Stellt sich nur noch die Frage, ob der kommende ORF HD die Nachfrage nach HDTV Receivern ebenfalls beflügelt?
  2. AW: Österreich: LCD-Fernseher vor Fußball-EM hoch im Kurs Da die Zuschauerkommunikation in .at wesentlich gebündelter als bei uns läuft (da würde eine 2Min Meldung in der ZIB wohl reichen...), würde ein HD-Auftritt sicher nicht wie bei ProSieben irgendwo verpuffen, sondern von Anfang an gepusht werden. Ist halt wie immer - unsere Nachbarn schauen mal, was der große Nachbar macht - und dann macht mans besser.
  3. AW: Österreich: LCD-Fernseher vor Fußball-EM hoch im Kurs Und zur WM werden die Geräte wieder abgestoßen?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum