General Electric will NBC Universal behalten

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York/Fairfield, USA – General Electric (GE) wird sich voraussichtlich doch nicht von seiner schwächelnden Fernsehgesellschaft NBC Universal trennen. Gerüchte um einen Verkauf wies der US-Konzern zurück.

Wie die „New York Times“ berichtete, habe der Vorstandsvorsitzende Jeff Immelt dies im Jahresbericht 2007 gegenüber den GE-Investoren nochmals deutlich gemacht. „Sollten wir NBCU verkaufen? Die Antwort ist nein!“ heiße es dort, „Ich sehe es einfach nicht kommen, weder vor noch nach den Olympischen Spielen. Es würde einfach keinen Sinn machen“, so Immelt weiter.

Der GE-Chef reagierte damit auf die anhaltenden Gerüchte, dass GE nur noch die Ausstrahlung der Olympischen Spiele abwarten wolle, bevor die Verkaufsentscheidung fällt. Dies hatte die „Financial Times“ basierend auf Insider-Informationen berichtet. Hauptgrund für die Verkaufsgerüchte: NBC, einstmals Nummer Eins im amerikanischen Fernsehmarkt, befindet sich seit mehreren Jahren stetig auf Talfahrt. Mit massiven Einsparungen soll nun dem Zuschauerschwund entgegengewirkt werden. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum