Neuer Geschäftsführer bei Neun Live

3
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Neun Live-Geschäftsführer Marcus Wolter hat mit sofortiger Wirkung den bisherigen Programmleiter Ralf Bartoleit zum stellvertretenden Geschäftsführer berufen.

Bartoleit kam 2003 als Konzernsprecher zur Euvia Media AG, der damaligen Muttergesellschaft von Neun Live, und wurde 2005 Programmleiter des Call-in-Senders.

Neuer Programmleiter bei Neun Live ist damit ab sofort Sven Renner. Er verantwortete zuvor die Premium-Mehrwertdienste der gesamten Sendergruppe sowie die Call TV-Fenster auf Pro Sieben und Kabel Eins. Renner berichtet in dieser Position künftig an Ralf Bartoleit.
 
Mit Bartoleit in der Geschäftsführung wolle der Sender sein Wachstum steigern, so Wolter. Neben seiner Funktion als stellvertretender Geschäftsführer verantwortet Ralf Bartoleit künftig auch den Bereich „International Call TV Business“. Er berichtet weiterhin an Geschäftsführer Marcus Wolter.
 
Bartoleithat in den 90er Jahren das DPA-Büro in Moskau geleitet und war anschließend bei der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ als Politikchef maßgeblich am Aufbau des FAZ-Internetauftritts beteiligt. Frank William Lauenstein (40), Leiter Programmplanung, wird das Unternehmen nach sechs Jahren im besten Einvernehmen verlassen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Geschäftsführer bei Neun Live Ein tiefer Fall..... DPA-->FAZ-->9Live.......-->ToomBaumarkt??
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum