FAZ: Fox-Ableger auch im Kabel-Pay-TV

41
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Rupert Murdoch drängt auf den deutschen Medienmarkt: Nun soll es bereits Anzeichen dafür geben, dass auch die Pay-TV-Pakete von Kabel Deutschland und Unitymedia den geplanten „Fox“-Ableger aufnehmen könnten.

Dies berichtet zumindest die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) in ihrer Donnerstagsausgabe. Das Premiere den Kanal in sein Angebot integriert, dürfte nach dem massiven Einstieg von Murdoch bei dem Abosender – er ist mit knapp 20 Prozent größter Anteilseigner – bereits ausgemachte Sache sein.

Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, gingen am vergangenen Montag die Sendelizenzanträge für den Spartensender bei der zuständigen Stelle der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) ein. Fox plant ein Unterhaltungsprogramm mit Serien und Spielfilmen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: FAZ: Fox-Ableger auch im Kabel-Pay-TV Was die Werbung angeht, ist bei BSkyB ja auch kaum ein Unterschied zwischen FTV und Pay TV zu sehen. Da gibt's auch im Pay TV Werbeblöcke, wenn auch zumindest auf den Spielfilmkanälen nicht während des Films.
  2. AW: FAZ: Fox-Ableger auch im Kabel-Pay-TV Der Sender wird wohl kaum ins Star-Paket kommen und fällt somit für KD und UM flach.
  3. AW: FAZ: Fox-Ableger auch im Kabel-Pay-TV Verstehe ich nicht. 13th Street, SciFi, Passion und RTL Crime sind doch auch nicht im Star-Paket.
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum