HD DVD bringt Toshiba fast 1 Milliarde Verlust

3
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tokio – Der Versuch, mit HD DVD einen Konkurrenten zum Blu-ray-Format zu etablieren, kostet den japanischen Elektronikkonzern Toshiba fast eine Milliarde US-Dollar.

Mit 989 Millionen US-Dollar beziffert das Unternehmen den Verlust für das laufende Geschäftsjahr, meldete das japanische Wirtschaftsblatt „The Nikkei“.

Knapp die Hälfte des Verlustes entfalle nach Angaben des Blattes auf Abschreibungen, die Folge des Ausstieges aus dem HD DVD-Geschäft seien. Ende Februar hatte Toshiba offiziell das Ende des HD-DVD-Formates angekündigt. Die Geräteproduktion wird Toshiba voraussichtlich Ende März dieses Jahres einstellen. [cd]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: HD DVD bringt Toshiba fast 1 Milliarde Verlust also das tut mir auch leid,war bei mir auch so! bei meiner ersten millarde
  2. AW: HD DVD bringt Toshiba fast 1 Milliarde Verlust Ich bedaure sehr, dass HD-DVD es nicht gepackt hat. Vielleicht hol ich mir noch nen guten HD-DVD-Player (als Trostpflaster für Toshiba). Brauche eh nen guten DVD-Player, der auf 1080p upscaled... Toshiba baut tolle Geräte.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum