Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo

29
54
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Zürich/Saarbrücken – ARD und ZDF könnten noch in diesem Monat im Web-TV-Angebot von Zattoo starten. Der Vertrag sehe einen Test über mehrere Monate mit rund 25 Sendern vor, inklusive der digitalen und Dritten Programme.

Dies berichtet zumindest der Evangelische Pressedienst „EPD“. Zattoo ist eine ursprünglich in der Schweiz gestartete Web-TV-Plattform für Free-TV-Sender, die mittlerweile in vielen europäischen Ländern angeboten wird.

Nutzer können verschiedene Free-TV-Sender über die DSL-Leitung an ihrem Computer verfolgen. Dazu muss man sich auf der Zattoo-Seite registrieren und danach eine Software auf dem PC installieren. Finanziert wird das Angebot aus Werbeeinnahmen. Dies wird natürlich bei ARD und ZDF wegfallen.
 
In Deutschland ist Zattoo bereits im September vergangenen Jahres gestartet. Damals zählten 18 Sender zum Angebot, mittlerweile sind es bereits 24, darunter MTV, Viva, DSF, Comedy Central und Das Vierte. Erst am vergangenen Montag war die Aufschaltung von Tele 5 bekanntgegeben worden. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo Na das nenne ich doch mal echt nen Erfolg und nen absoluten Mehrwert für das deutsche Zattoo,obwohl ich das Schweizer Zattoo am genialsten finde und es für uns Deutsche ja auch möglich ist zu guggen :-)
  2. AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo Das finde ich ja gut. Endlich wird die Lücke geschlossen. Gemütlich fernsehen kann man mit Zattoo zwar nicht, aber um es so im Hintergrund laufen zu lassen, dafür ist es genial.
  3. AW: Web-TV: ARD und ZDF einigen sich mit Zattoo ...es soll ja leute geben, die immer noch glauben , die deutschen öffis starten bei zattoo deutschland...., manche sitzen schon seit dem 24.12.07 davor und warten immernoch, es kommt nicht...! trotz der bereits 20 versprechen. vergesst es.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum