Neuer Spartensender für Hamburg geplant

3
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Potsdam – Das Spartenprogramm „24“ ist als ein bundesweites Mantelprogramm geplant, in das acht bis zehnstündige regionale Programme eingefügt werden sollen.

Die KG Hamburg 1 Fernsehen Beteiligungs GmbH & Co. wird das Programm für den Ballungsraum Hamburg veranstalten und entsprechende Programme auch in den anderen Regionen in das Gesamtprogramm integrieren.

Das Programm soll auch als Handy-TV über die Plattform der Mobile 3.0 GmbH im DVB-H-Standard verbreitet werden. Die Zulassung der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) liegt bereits vor. Die in Gründung befindliche Deutschland 24 GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Germany 1 Media AG. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Spartensender für Hamburg geplant Das ist etwas anders. Hamburg 1 als Regionalsender gibt es schon. Wie auch bei anderen Regionalsendern läuft aber Zwischen Frühstücksfernsehen und dem Programm ab dem späten Nachmittag bislang RTL-Shop, Astro-TV etc. als Fenster. In dieses Fenster soll künftig ein Mantelprogramm, welches dann auch auf anderen Regionalsendern läuft, bis die Stationen dann wieder mit dem jeweiligen eigenen Programm starten. Für dieses Mantelprogramm hatte HH1 die Lizenz beantragt, diese wird jetzt aber durch eine neue Gesellschaft übernommen, die Mitgesellschafter bei HH1 und anderen Stationen ist. PS: So ein Netzwerk gab es schon mal, als HH1, TV-Berlin und TV-München zu Kirch gehörten. In diesem Netzwerk erblickte damals auch "Blondes Gift" mit der Schöneberger das Licht der Welt.
  2. AW: Neuer Spartensender für Hamburg geplant Das nannte sich damals SUN TV und wurde auch von nrw.tv übernommen.
  3. AW: Neuer Spartensender für Hamburg geplant SUN TV, genau Das begann immer mit so einer Raumstation oder was auch immer das sein sollte. Da hatten sich nach und nach diverse Regionalsender eingeklingt, da man so günstig an Programm kam. Besser als diese unsägliche "umgeschalte" auf Astro.TV war es allemal und auch so gar nicht schlecht. Überhaupt schlummert bei den Regionalsendern so viel Material, das man gut noch verwerten könnte. Alleine aus den ganzen regionalen Sportsendungen könnte man fast einen eigenständigen Sportsender speisen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum