Dr Dish Television Awards 2008 vergeben

2
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Dubai – Ein Highlight der diesjährigen Cabsat-Messe in Dubai war auch in diesem Jahr die Vergabe der „Cabsat Dr Dish Television Awards 2008“ während einer Gala im Al Multaqua Ballroom des Dubai World Trade Centers.

Ausgezeichnet wurden die innovativsten Produkte und Dienstleistungen in insgesamt zehn Kategorien. Zum besten SD-Receiver 2008 wurde der SVR 5100 des saudiarabischen Herstellers Selevision gekührt. Bester HD-Receiver ist die Dreambox DM 800HD.

Den Preis für das professionelle Equipment konnte Anton Kathrein für seinen Messempfänger MSK 200in Empfang nehmen. Gewinner der Kategorie Beste Software für Signalverteilung waren die Norweger von Appear TV. In der Hardware für Signalverteilung konnte sich Blankom Digital mit der DRD 694 durchsetzen.
 
Über den Preis für die beste Satelliten-Organisation konnte sich Arabsat aus Saudi Arabien freuen, bester Service Provider wurde Thuraya aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ausgezeichnet in Bereich 2-Wege Kommunikation wurde EPAK mit dem SC 60KU, Bester Dienstleister für 2-Wege Kommunikation darf sich 2008 Horizon aus den VereinigtenArabischen Emiraten nennen. Brand of the Year 2007 wurde Vantage Digital.
 
WährendCabsats Dr Dish Televison Awards 2007 und 2008 an Hersteller und Dienstleister aus dem Bereich Satelliten-Kommunikation gingen, wird 2009 der Broadcast-Bereich hinzukommen. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum