Weltweite Erlebnisberichte auf Plebs TV

0
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Tortola, British Virgin Islands – Die Version 1.0 der Infotainment-Plattform Plebs TV geht nach Abschluss der Beta-Phase heute mit neuen Funktionen an den Start.

Mit der Version 1.0 von Plebs TV sollen sich laut Hersteller georeferenzierte Informationen einfacher und übersichtlicher auf Google Maps bereitstellen lassen. Außerdem ist neben Deutsch ab sofort auch Englisch als zusätzliche Sprache verfügbar.

Nach Informationen von Plebs TV können Nutzer einen Punkt auf der Karte bestimmen und hierzu thematisch unterschiedliche Bild-, Film-, oder Textbeiträge hochladen. Unter „Meine Orte“ kann ein angemeldeter Nutzer seine definierten Regionen anlegen.
 
Diese neue Funktion sollen bei erneutem Aufruf von Plebs TV den gezielten Wiedereinstieg in die vorher definierten Regionen ermöglichen. Von dort könnten Nutzer sich auch in andere Gebiete hineinnavigieren und -zoomen.
 
Den aktiven Mitgliedern stehe zudem für das Hochladen ihrer Beiträge ein Button zur Verfügung, mit dem der hochgeladene Bericht etwa als Augenzeugenbericht gekennzeichnet werden kann, der dann mittels roter Fahne auf der Karte dargestellt wird. Das Abspeichern des Beitrags erfolgt unter Angabe des Ortes.
 
Mit der Volltext-Suche könnten Beiträge oder Mitglieder lokalisiert werden. Um bestimmte Themen zu bündeln und die Informationen schneller abzurufen, gibt es „Channels“. Im Bereich Community Channels könne sich jedes Mitglied seine eigenen Channels einrichten. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum