Premiere: Fox derzeit kein Thema

55
103
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Fox Channel von Rupert Murdoch startet am 19. Mai zur Überraschung aller bei Unitymedia und nicht bei Premiere. Der Münchener Abosender erklärte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN, dass eine Fox-Aufschaltung derzeit nicht auf der Agenda stehe.

Als Anfang der Woche bekannt wurde, dass Murdoch mit dem Fox Channel einen Pay-TV-Kanal in Deutschland starten will, erwartete die gesamte Branche eine Aufschaltung bei Premiere. Aber nix da: Am heutigen Freitag wurde bekannt, dass der Sender auf Arena Sat und im Pay-TV-Angebot von Unitymedia starten wird.

Premiere wertet dies als einen Beweis für die Unabhängigkeit von Murdochs Newscorp, obwohl der Medienmogul mittlerweile mit knapp 20 Prozent der größte Anteilseigner ist. In der Pressemitteilung von Fox ist Premiere mit keinem Wort erwähnt, dafür stehe man aber in Gesprächen mit „sämtlichen Kabelnetzbetreibern“, auch eine IPTV-Ausstrahlung ist angekündigt. Fox selbst wollte sich zu den Hintergründen gegenüber DF zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern. Weitere Informationen soll es Anfang April geben. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

55 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere: Fox derzeit kein Thema Man füttert die ganzen Pakete wie Thema und Star mit Billig-Sender wie e.clips, weils die quasi für umsonst gibt und bei Fox ist man zu geizig und verkauft es dumm dreist ein Sender, der gerne gewünscht wird mit: es beweist wie unabhängig wir von Murdoch sind. Die Argumentation ist wirklich dumm dreist.
  2. AW: Premiere: Fox derzeit kein Thema Was sollen die sagen? Die erfahren gerade, dass der neue, große, finanzstarke Teilhaber mit einem weltweiten Erfolgsangebot zur Konkurrenz geht. Da kauft sich einer ein und will dann bei den Mitbewerbern verdienen? Entweder Murdoch setzt hier wirklich auf eine möglichst breite Verbreitung oder an der ganzen Angelegenheit ist irgendetwas faul. Warum soll sich Premiere eine wirkliche Aufwertung entgehen lassen? So blöd können die doch gar nicht sein.
Alle Kommentare 55 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum