Kudelski übernimmt Smartcard-Konkurrenten

5
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux, Schweiz – Kudelski versucht im Kerngeschäft weiter zu wachsen und kauft die Sicherheitsingenieure von EDSI. Die französische Smartcard-Firma mit ihren 30 Angestellten forscht an Smartcard-Sicherheitssystemen für Banken und Pay-TV.

EDSI betreibt ein Forschungszentrum, welches auf die Entwicklung von Hochsicherheits-Software für Digitalfernsehen, Mobiletelefon und Bankanwendungen spezialisiert ist. In Ergänzung zur Forschungs- und Enwicklungskompetenz verfügt EDSI über ein Testlabor für Sicherheitsuntersuchungen bei Smartcard-Lösungen.
 
Kudelski will seine Expertise in jedem Prozessschritt der Software-Entwicklung für Smartcards weiter ausbauen, vom Design bis zu den Sicherheitstests. Über die finanziellen Aspekte wurde nichts bekannt. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Kudelski übernimmt Smartcard-Konkurrenten Ich war auch jetzt erstaunt ... ich glaub ich trink zuviel Kaffee, ich krieg schon Hallus...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum