HBO setzt Entertainment-Chefin ab

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – HBO-Entertainment President Carolyn Strauss hat sich am vergangenen Wochenende entschlossen, von ihrem Posten zurückzutreten. Der Abosender war zuletzt mit den Quoten der Eigenproduktionen nicht mehr zufrieden.

Wie das US-Medienmagazin „Variety“ berichtet, war Strauss den HBO-Obersten nicht mehr erfolgreich genug. Dennoch soll sie dem Abo-Sender in noch nicht bekanntgegebener Position erhalten bleiben.

Strauss war als President Entertainment für die Entwicklung und Produktion von HBO-Serien, Kurzserien, Specials und den berühmten Mitternachts-Serien verantwortlich. In ihrer Zeit bei HBO war sie für die großen Erfolge wie „The Sopranos“, „Sex and the City“, „Six Feet Under“, „Oz“, „Dennis Miller Live“ oder „Da Ali G Show“ verantwortlich.
 
Dieser Schritt kommt etwas überraschend, sicherlich auch für die HBO-Chefs. Nachdem sie Strauss einen Berater aufdrängen wollten, hat sie sich entschieden, ihre Position aufzugeben. HBO hat derzeit wohl noch keinen Nachfolger für Strauss gefunden.
 
In den vergangenen Monaten war der Druck auf die Programmabteilung bei HBO gestiegen. Weil seit den ganz großen Serienerfolgen nun schon etwas Zeit vergangen ist und die Konkurrenz aufgeholt hat, haben die neuen Geschäftsführerauf Veränderungen gedrängt. Zuletzt hatte HBO zwar weiterhin von der Kritik gefeierte Produktionen abgeliefert, aber eben nicht mehr die hohen Quoten der jüngsten Vergangenheit erzielt. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum