Eins Festival HD auch bei Kabel BW

5
26
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg – Auch Kunden von Kabel BW können den HDTV-Showcase der ARD über die Osterfeiertage (21.03. – 24.03.) genießen. Neben den bekannten sechs HDTV-Sendern im Kabelnetz können die Kunden so rund 75 Stunden zusätzliches „echtes“ HD-Programm empfangen.

Die hochauflösenden Programme von Eins Festival HD können nur mit einem HD-Receiver und „HD ready“-Fernseher oder -Beamer empfangen werden. Dann muss nur noch ein Sendersuchlauf gestartet werden. Ein Höhepunkt ist sicherlich die fünfteilige Dokumentation „Planet Erde“.

„Die Einspeisung von EinsFestival belegt: Kabel BW ist für technische Innovationen bestens gerüstet“, stellt Uwe Bärmann, Geschäftsführer Technik bei Kabel BW, stolz sein modernes Netz heraus. „Wir freuen uns schon heute auf den regulären Start der HDTV-Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender und hoffen, dass schon bald weitere Programmanbieter auf den HDTV-Zug aufspringen.“
 
Neben dem HDTV-Testlauf der ARD werden im Netz von Kabel BW bereits HD Campus TV, HD 1, Luxe TV, Discovery HD, Premiere HD und Anixe HD hochauflösend ausgestrahlt. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Eins Festival HD auch bei Kabel BW Schade das Kabel Deutschland diesen zuschauerfreundlichen Service nicht anbietet. Hinweis @KDG: Auf dem Premiere HD Transponder sind viele, viele Nullbytes die gefüllt werden könnten!
  2. AW: Eins Festival HD auch bei Kabel BW Na ja. Viele Nullbytes wären es nicht, wenn sie den Idiotischen Filter für AnixeHD herausnehmen würden. Ob dann noch genug Platz wäre, weiß ich nicht. Aber soweit ich weiß ist 514 MHz noch nicht belegt. Da könnte man wuderbar so etwas einspeisen. Aber nein. Man nimmt den Zuschauern ja lieber HD Sender weg .
  3. AW: Eins Festival HD auch bei Kabel BW Über die Kundenfreundlichkeit von Kabel Deutschland brauchen wir nicht weiter reden, die gibt`s ja nicht, Platz wäre zumindest im ausgebauten Kabel auch da. Ginge es eigentlich, nach meinen laienhaften Vorstellungen, die drei Testkanäle und den Online-Kanal der ARD abzuschalten um dafür Eins Festival HD einzuspeisen?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum