Kabelkiosk startet Roadshow zum neuen Basispaket

22
31
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Ende Mai will Eutelsat über die Kabelkiosk-Plattform ein digitales Basispaket starten.

Dieses umfasst rund 20 Privatsender, wie der Anbieter am Donnerstag informierte. Ein Ausbau auf 70 Programme sei vorgesehen. Um den Kabelnetzbetreibern Einblicke in das Projekt zu geben, ist eine Roadshow geplant, die im April in Berlin, Köln, Fürth und Hamburg Halt macht.

Außerdem wird es um die Netzaufrüstung gehen. Dazu ist eine Zusammenarbeit mit den Kopfstellentechnik-Herstellern Astro, Blankokm, Grundig und Kathrein geplant. Mit von der Partie sind zudem die Receiverhersteller Homecast, Humax, Technisat und Technotrend. Interessierte Kabelnetzbetreiber können sich telefonisch bei Eutelsat in Köln unter 0221 6500450 anmelden und erhalten dort auch weitere Informationen zu den vier Veranstaltungen.
 
Der Kabelkiosk will Kabelnetzbetreibern künftig durch die Bündelung grundverschlüsselter privater Senderpakete dabei helfen, rechtzeitig und den Übergang vom analogen zum digitalen Fernsehen voranzutreiben. Dabei führt man Vertragsverhandlungen mit den Privatsendern und stellt den Netzbetreibern ein fertiges Produkt bereit. Durch die Bündelung der Programme auf wenigen Transpondern auf nur einer Satellitenposition und dem Web-basierten Kundenverwaltungssystem soll die Umrüstung für Netzbetreiber jeder Größe zudem finanziell attraktiv sein.
 [ft]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabelkiosk startet Roadshow zum neuen Basispaket Da kann ich mich nur anschließen. Hier ist es auch sehr mau. Die Primacom schafft es noch nicht mal alle derzeitigen KK-Transpondeer einzuspeißen.
  2. AW: Kabelkiosk startet Roadshow zum neuen Basispaket Also ich kann drauf verzichten . Ich hab die Privaten digital frei, warum soll ich dafür demnächst zahlen?
  3. AW: Kabelkiosk startet Roadshow zum neuen Basispaket Na weil das nur eine vorrübergehende Erscheinung ist bei der TC-Gruppe. Du musst natürlich nicht zahlen. Ich würds auch nicht.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum