Eurosport überträgt Entzündung des Olympiafeuers live

1
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Knapp vier Monate vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Peking, sind die ersten Vorboten der Sommerwettkämpfe bereits jetzt im Fernsehen zu sehen.

Der Spartensender Eurosport überträgt am Ostermontag live die Entzündung der olympischen Fackel. Das traditionelle Ereignis, dass zwischen 11 und 12 Uhr im Heiligen Hain von Olympia stattfindet, ist der Beginn für den olympischen Fackellauf, der sich über fünf Kontinente erstreckt.

Erster Sportler, der die Fackel von der „Hohen Priesterin“ übernimmt, ist Alexandro Nikolaidis. Er hatte 2004 die olympische Silbermedaille im Taekwondo errungen. Eurosport wird immer wieder vom olympischen Fakellauf berichten, bis die Flamme Peking erreicht. Einer der besonderen Höhepunkte in diesem Zusammenhang wird erreicht sein, wenn die Flamme auf dem Mount Everest in einer Höhe von 8300 Meter ankommt.
 
Eurosport wird jedoch nicht nur die olmypischen Vorboten begleiten, sondern auch während der sportlichen Wettkämpfe vor Ort sein. Rund um die Uhr wird der Sportsender vom 8. bis 24. August Olympia zum Thema machen. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport überträgt Entzündung des Olympiafeuers live Hallo, ob bei dem milchigen Bild von Eurosport überhaupt ein Feuer zu sehen sein wird? Gruss robert1
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum