Hasspredigten per Satellit auch in Deutschland

18
43
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Hannover – Für Aufregung sorgt derzeit der arabische Fernsehsender Al-Aksa TV, der über den Satelliten Arab-Sat auch in Deutschland empfangen werden kann.

In der Aufmachung eines Kinderprogramms predigt ein rosa Plüschhase über Märtyrertum und ruft zu Angriffen auf den dänischen Karikaturisten Kurt Westergaard auf, berichtet die Hannoversche Zeitung. Westergaard hatte mit Zeichnungen über den islamischen Propheten Mohammed für Reibungen zwischen der westlichen und der islamischen Welt gesorgt.

Neben Al-Aksa TV ist noch ein weiterer arabischer Sender ins Visier geraten. Dabei handelt es sich um den Zwillingssender Al-Manar TV, der über Nil-Sat verbreitet wird. Auch hier werde politisch propagandiert. Aus Sicht des baden-württembergischen Verfassungsschutzes gehört Al-Manar TV zu den beliebtesten Fernsehsendern arabischer Zuschauer weltweit. [ft]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Hasspredigten per Satellit auch in Deutschland Man könnte aber den Satellitenbetreiber zur Abschltung des Senders verklagen. Dürfte aber ehe aussichtslos sein.
  2. AW: Hasspredigten per Satellit auch in Deutschland Eben. Die deutsche Gerichtsbarkeit und der deutsche oder amerikanische Zuschauer ist für die irrelevant... Auch wenn die das zufällig empfangen oder einschalten könnten. Man kann ja auch über Sat diverse Sektenprogramme empfangen, muss es aber nicht sehen...
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum