Update für Digitalreceiver NanoXX 9500 HD

0
57
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Liederbach – Der HDTV-Digitalreceiver NanoXX 9500 HD soll künftig noch flexibler eingesetzt werden können. Dafür sorgt ein aktuelles Software-Update.

Parallelaufnahme von zwei Programmen, zeitversetztes Anschauen eines dritten Programms per gleichem Transponder, variierbare Timeshiftlänge, Aufnahme von Teletext, Untertiteln und DVB-Untertiteln sind die Funktionen, mit denen der Receiver technisch über das Update erweitert wird. Einstellen lässt sich auch die Vor- und Nachlaufzeit einzelner Sender. Außerdem können Werbeblöcke nach der Aufnahme entfernt werden.

Das sind allerdings noch nicht alle Funktionen, die Besitzer des HDTV-Receiver künftig nutzen können. Dem elektronischen Programmfürer und dem Infobanner sind Hilfe-Anzeigen spendiert worden. Die Programmliste kann nunmehr in der OK-Liste editiert werden.
 
Von Hause aus kann der Receiver dank USB-2.0-Schnittstelle bereits ins Netzwerk integriert werden. Auf diesem Wege lässt sich auch das neue Update aufspielen. Die Software ist unter www.nanoxx.info kostenlos abrufbar.
 
Der Receiver selbst ist bereits im Handel erhältlich und kostet 349 Euro (UVP). [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum