DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

53
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Umbau des ARD-Senders Eins Extra zum Nachrichtenkanal der Öffentlich-Rechtlichen wird seit geraumer Zeit angedacht. Haben wir dies notwendig oder ist das Gebührenverschwendung?

Der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), Jürgen Doetz, protestierte jüngst gegen einen „schleichend praktizierten Start“ eines eigenen digitalen Nachrichtensenders der ARD (DF berichtete).

Doetz bezieht sich mit seiner Kritik auf „EinsExtra aktuell“, das zufolge montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr ein ständig aktualisiertes Informationsprogramm im Viertelstundentakt sendet. Dadurch würden private Sender wie N24 und n-tv erheblich geschädigt und in ihrer wirtschaftlichen Existenzgrundlage in Frage gestellt.
 
Wie ist Ihre Meinung zu einem öffentlich-rechtlichen Nachrichtenkanal? Stimmen Sie jetzt ab:
 
[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

53 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden? Also ich wäre dafür. Es gibt 2 Sachen, die ich nämlich noch vermisse. Einen ÖR-Sportkanal und eben einen ÖR-Nachrichtenkanal.
  2. AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden? korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hatte damals PHOENIX nicht diese aufgabe? wenn dem so wäre, welchen zweck verfolgt phoenix als sender dann noch? klar, dort laufen häufig dokumentationen, aber irgendwie beisst sich das doch.
Alle Kommentare 53 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum