Raps-Receiver meistern ARD-Transponderwechsel automatisch

6
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Sankt Georgen – Das Senderfindesystem Raps sorgt bei Digitalreceivern der Marke Smart für eine automatische Aktualisierung der Kanallisten bei Neuaufschaltungen und Transponderwechseln.

Die ARD hat seit Mittwoch einen neuen Transponder in Betrieb (DF berichtete). Die neuen Frequenzen müssen von den Zuschauern in der Regel über einen Sendersuchlauf aufwändig eingestellt und sortiert werden.

„Mit einem Digitalreceiver von Smart bleibt den Zuschauern die lästige und zeitraubende Sendereinstellung erspart. Denn dank des Senderfindesystems Raps bleibt die Programmliste wie sie ist“, erklärte Christoph Hoefler, Geschäftsführer der Smart Electronic GmbH am Donnerstag in einer Aussendung.
 
„Dank Raps findet man alle seine Lieblingsprogramme immer am gewohnten Platz, auch wenn sich die Sendefrequenzen geändert haben. Viele unserer Kunden werden nicht einmal bemerken, dass die ARD Transponder neu belegt hat.Mittels Raps übertragen wir wöchentlich aktualisierte Programmlisten und unsere Kunden müssen sich keine Gedanken um irgendwelche Änderungen bei der Programmvielfalt machen.“
 
Verfügbar ist das Senderfindesystem auf allen Smart-Receivern, die mit dem schwarz-roten Gütesiegel „Raps zertifiziert“ ausgezeichnet sind. Raps bietet eine einfache Möglichkeit, immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Jedes Mal, wenn der Receiver angeschaltet wird, prüft Raps, ob es neue Programme gibt. Wenn ja, werden diese automatisch passend einsortiert. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Raps-Receiver meistern ARD-Transponderwechsel automatisch Wäre traurig wen es nicht so wär.
  2. AW: Raps-Receiver meistern ARD-Transponderwechsel automatisch Geht mit anderen Receivern (ohne RAPS) aber auch.
  3. AW: Raps-Receiver meistern ARD-Transponderwechsel automatisch Bei Technisat Receivern kein Problem. Die fragen sogar nach.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum