DFL baut digitales Bundesliga-Archiv auf

34
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Deutsche Fußball Liga (DFL) baut ein immenses Archiv mit Bildern aus der Fußball-Bundesliga auf.

Dafür werden derzeit 24000 Stunden Programm aus über 40 Jahren Bundesliga digitalisiert. Dies berichtet Kontakter in seiner am Dienstag erscheinenden Ausgabe.

„Bis Ende des Jahres soll die Media-Library, so gut es geht, komplett sein“, sagte der DFL-Marketinggeschäftsführer Tom Bender gegenüber dem Kontakter. Die komplexe Rechtslage ist laut DFL bereits mit den Urhebern ARD und ZDF geklärt. Der erste Teil des Materials soll bereits ab der kommenden Bundesliga-Saison zur Verfügung stehen.
 
Allerdings ist noch fraglich, welche Partner zu welchen Preisen künftig auf die Inhalte zurückgreifen können, so der Kontakter. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: DFL baut digitales Bundesliga-Archiv auf Denke Kirch wird schon eine Vermarktungsstrategie für das immense Archiv haben!
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum