Bertelsmann mischt auf chinesischem TV-Markt mit

1
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Gütersloh – Der deutsche Medienkonzern Bertelsmann hat seine Fühler im ostasiatischen Raum ausgestreckt.

Das Unternehmen will offenbar im chinesischen Fernsehmarkt mitmischen. Wie der Internetdienst „DWDL.de“ berichtet, sei ein entsprechendes Vorgehen durch den Finanzvorstand des Konzerns, Thomas Rabe, und den Chef der RTL Group, Gerhard Zeiler, bestätigt worden.

Eingekauft habe sich Bertelsmann bei der TV-Produktionsfirma und Werbeagentur Ad Society. An dem Unternehmen halte der deutsche Medienriese 16,5 Prozent. Eine Ausweitung ist möglich. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Bertelsmann mischt auf chinesischem TV-Markt mit richtig so. die chinesen bombardieren uns mit ihrem elektrokram, also kann deutschland auch mal, wenn auch auf anderem gebiet, zurückschlagen !
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum