Boudgoust wird neuer ARD-Vorsitzender

3
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin: Statt Helmut Reitze wird SWR-Intendant Peter Boudgoust den ARD-Vorsitz 2009 übernehmen. Dies sei überraschend bei einer Klausurtagung der ARD-Intendanten in Berlin entschieden worden, berichtete die „Berliner Zeitung“ (BZ).

Eigentlich wäre HR-Intendant Helmut Reitze als Nachfolger von Fritz Raff an der Reihe gewesen. Über die Gründe für die nun gefallene Entscheidung herrscht noch Stillschweigen. Brancheninsidern zufolge sei aber der Jurist Boudgoust angesichts der Diskussion um die Online-Offensive der ARD und ihre Zusammenarbeit mit den Verlegern einfach die bessere Wahl. Reitze dagegen habe aus „persönlichen Gründen“ verzichtet. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Boudgoust wird neuer ARD-Vorsitzender ach wie weltbewegend !!! wo ist der Unterschied ? hast wahrscheinlich wieder ne Menge GEZ-Kohle gekostet.. diese "Klausurtagung"
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum