Sportdigital TV startet auch bei Unitymedia

16
154
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Hamburg/Köln – Kabelhaushalte in Hessen und Nordrhein-Westfalen dürfen sich freuen: Laut Informationen von DIGITAL FERNSEHEN wird der Sport-Spartensender Sportdigital TV auch im digitalen Kabelnetz von Unitymedia an den Start gehen.

Und das nicht wie bei Arena Sat im Einzelangebot sondern als Teil des Pay-TV-Pakets „Digital TV Extra“. Als extrem wichtigen Schritt neben der Satellitenverbreitung bezeichnete der Geschäftsführer von Sportdigital TV, Gisbert Wundram, diesen Einstieg in das Kabelgeschäft.

Das Programmpaket Digital TV Extra kann für fünf Euro monatlich zusätzlich zum Pay-TV-Paket Digital TV Plus (7,90 Euro pro Monat) geordert werden. Im Preis ist der digitale Kabelanschluss noch nicht inbegriffen, samt Basis-TV-Paket fallen hierfür 16,90 Euro an.
 
Die Einspeisung in die Unitymedia-Netze kommt wenig überraschend. Zuletzt gaben beide Unternehmen bekannt, dass der Sportkanal im April auf der Pay-TV-Plattform Arena Sat starten wird (DF berichtete). Arena Sat ist die Satelliten-Plattform von Unitymedia, über die ursprünglich das Bundesliga-Live-Paket von Arena ausgestrahlt wurde. Dort wird Sportdigital TV nur einzeln für 4,90 Euro monatlich angeboten. Über die Entavio-Plattform kostet der Kanal 9,99 Euro monatlich.

Darüber hinaus bestätigte der Sportdigital TV-Geschäftsführer gegenüber DF Verhandlungen mit allen wichtigen Kabelnetzbetreibern in Deutschland. Und auch über den Kabelbereich hinaus will der Sender seine Reichweite erhöhen. So stellte Wundram im DF-Interview eine weitere Einigung im IPTV-Bereich in Aussicht. Ob es sich dabei um das Internet-TV-Paket der Telekom (Entertain) oder aber die Konkurrenz von Arcor (Arcor Digital TV) handeln wird, wollte Wundram noch nicht verraten.
 
Sportdigital TV bietet Live-Übertragungen der Handball-Bundesliga, Volleyball-Liga und Basketball-Bundesliga. Darüber hinaus werden Fußball-Begegnungen des UEFA-Cups, internationale Freundschaftsbegegungen und Begegnungen der italienischen Serie A übertragen. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Sportdigital TV startet auch bei Unitymedia Wenn es bei "Digital TV Extra" kommt und ohne Preiserhöhung, dann sollte es aber auch bei Premiere Star vertreten sein (ohne Preiserhöhung). Premiere Star hat jede Aufwertung notwendig. Zumal er ja auch bei Arena Sat vertreten sein wird. Die Frage bei UnityMedia: Kommt der Sender nur in ausgebauten Gebieten? Unter Umständen bekommt man ihn trotz Kabel doch nicht zu Gesicht.
  2. AW: Sportdigital TV startet auch bei Unitymedia Was sagt denn eigentlich das "beste Sportfernsehen" der Welt dazu, dass Unity-Kunden neben sportdigital.TV auch noch Eurosport 2, NASN, motors.TV, ESPN Classic, Extreme Sport Channel und einen Segelkanal im Paket haben?
  3. AW: Sportdigital TV startet auch bei Unitymedia Nichts der Slogen wurde unter Kofler begraben
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum