USA: Online-Videothek mit Server-Ausfall

3
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles – Die Internet-DVD-Verleihfirma Netflix musste am Montag für elf Stunden vorübergehend seine Dienstleistungen nach einem kompletten Ausfall des Internets einstellen.

Nach Informationen von „Reuters“ konnte der Vertrieb jedoch bereits am Dienstag wieder regulär fortgesetzt werden. Sämtliche DVDs, die für den Versand am Montag vorgesehen waren, wurden umgehend nach der Behebung des technischen Totalausfalls versandt.

Nicht nur die siebeneinhalb Millionen Abonnenten des Online-Verleihs hatten dabei das Nachsehen, auch die Börse reagierte prompt: Der Aktienkurs von Netflix sank am Dienstag um 2,1 Prozent auf 37,37 US-Dollar. Noch am Montag konnte die Firma bei Nasdaq mit 39,65 US-Dollar verzeichnet werden.
 [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: USA: Online-Videothek mit Server-Ausfall Oh mein Gott… Das ganze Internet war kaputt? Ich habe es gar nicht gemerkt…
  2. AW: USA: Online-Videothek mit Server-Ausfall Mein Internet war auch kaputt, aber ich hatte ein Backup auf Diskette. Wir müssten auch mal Wayne fragen, wie es bei Ihm war.. Gruß Thomas