SL Traveller bietet mobilen Sat- und DVB-T-Empfang

2
49
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bückeburg – Mit dem SL Traveller, einem Camping-Koffer für den digitalen Sat-Empfang, will der renommierte Hersteller von Sat-Empfangstechnologien SL auch den mobilen TV-Empfang im Urlaub gewährleisten.

Die mobile Empfangsanlage von SL beinhaltet die digitale Set-Top-Box mit Tunern für den digitalen Sat- als auch für den digitalen terrestrischen Empfang (DVB-S und DVB-T), einen Sharp-LNB, eine 35-Zentimeter-Schüssel und das Koaxkabel.

Im Lieferumfang seien außerdem diverse Befestigungsmöglichkeiten wie Dreipunkt-Saugfuß, Wandhalterung, eine Schraubzwinge für Balkon-, Tisch- oder Mastmontage sowie eine DVB-T-Stabantenne mit Anschlusskabel enthalten. Dazu kommen Antennen- und Scartkabel, Netzverbindung und ein Adapterkabel für den Zigarettenanzünder.
 
SL wirbt weiterhin mit einfacher Installation. So sei die Box laut SL-Chef Sönke Lorenzen nach dem Anstecken und einem Suchlauf für den terrestrischen Betrieb bereit. Auch für den Sat-Empfang sei das Gerät einfach zu installieren und für viele Satelliten vorprogrammiert. Allerdings werde der SL-Traveller nur innerhalb Europas nutzbar sein. Das Gerät ist im Handel für 129 Euro (UVP) erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: SL Traveller bietet mobilen Sat- und DVB-T-Empfang Also, dass ein Scartkabel mitgeliefert wird, interessiert mich herzlich wenig. Für den mobilen DVB-T - Empfang wäre es wichtiger zu wissen, wie es mit dem Begriff Diversity (Tauglichkeit in bewegten Objekten)bestellt ist. Kein Wort davon.
  2. AW: SL Traveller bietet mobilen Sat- und DVB-T-Empfang Also, ich hab die Anlage seit ca. 14 Tagen im Einsatz. Ob im Hymer oder beim Angeln, alles ohne Probleme. Selbst während der Fahrt auf der Autobahn, konnten meine hinteren Insassen nichts bemängeln. Ideal ist es, das man endlich wählen kann, worüber man sein Programm empfängt. Früher musste man grundsätzlich auf das zeitraubende Einrichten des Spiegels warten, um beim Feierabend Bier auf dem Campingplatz sein Lieblings Programm zu verfolgen. Endlich mal eine innovative Lösung von SL. Weiter so Jungs !!!!!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum