Samsung stellt neuen Full HD-Camcorder vor

1
19
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schwalbach – Der Samsung VP-HMX20C ermöglicht das Aufnehmen und Abspielen privater Erlebnisse in Full-HD-Qualität (1080p) mit 30 Bildern pro Sekunde.

Sogar Superzeitlupen sind laut Samsung möglich: Der VP-HMX20C könne maximal zehn Sekunden lang bis zu 300 Bilder pro Sekunde aufnehmen und die Hochgeschwindigkeitsaufnahmen in Superzeitlupe abspielen. Dabei wiegt die Kamera nur etwa 450 Gramm.

Die Aufnahmen finden auf einem acht Gigabyte großen Flashspeicher Platz, der 72 Minuten in höchster HD-Auflösung ermöglicht. Erweitern lässt sich der Speicher durch den Anschluss zusätzlicher SDHC/MMC+-Karten am integrierten Kartenschacht. Für den direkten Anschluss an den Flachbildfernseher verfügt der Camcorder über einen HDMI-CEC-Anschluss. Alternativ können die Aufnahmen natürlich auch direkt auf dem 2,7 Zoll große Touchscreen-Display betrachtet werden.
 
Für die Video-Aufnahme sorgt ein CMOS-Sensor mit 6,4 Megapixeln samt optischen Bildstabilisator. Der zehnfache optische Zoom erlaubt auch Fernaufnahmen, danach stehen immer noch ein zehnfacher digitaler Zoom zur Verfügung. Ein leistungsstarker Aufklappblitz, ein integrierter, sich automatisch schließender Objektivschutz und eine automatische Gesichtserkennung gehören laut Hersteller auch zur Ausstattung.
 
Der Samsung VP-HMX20C ist ab Mai für 1 049 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) im Handel erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum