Update der Web-TV-Software Miro erschienen

0
40
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Worcester/USA – Die neueste Version Miro 1.2 soll mit einer neuen Software-Architektur und weiteren Detailverbesserungen aufwarten.

Mit dem Open-Source-Projekt können am Computer unterschiedliche Web-TV-Sender empfangen werden. Im Hintergrund der Linux- und Windows-Variante arbeitet bei Miro 1.2 nun der Mozilla XULRunner in der Version 1.9 als Runtime. Durch diese Umstellung sollen der Speicherverbrauch verringert und die Geschwindigkeit der Applikation verbessert worden sein.

Auch einige Detailveränderungen wurden vorgenommen. So sollen neue Kanäle nicht länger automatisch heruntergeladen werden. Außerdem kann man ab sofort die Zahl der gleichzeitigen automatischen Downloads sowie die Bit-Torrent-Uploads einstellen.
 
Auch die integrierte „Fernsehzeitschrift“ Miro-Guide wurde einer Frischzellenkur unterzogen. Sie könne in dieser Version besser mit dem eingebetteten Flash umgehen und erlaube zudem, Web-TV-Kanäle zu bewerten. Aktuell kann auf 4 000 TV-Stationen im Netz zugegriffen werden.
 [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum