Homecast veröffentlicht Beta-Firmware für HS 8100 CIPVR

0
172
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Sulzbach – Die Firmware-Version 1.05.2B für das neue Homecast-HDTV-Flagschiff steht auf der Hersteller-Seite seit Dienstag zum Download bereit. Einzelne Bug-Fixes sollen das Handling des Receivers erleichtern.

So wurde laut Homecast die Stabilität der Box erhöht, so dass Hänger und Abstürze zukünftig nicht mehr vorkommen. Für Zapper interessant: Die Umschaltzeiten konnten noch einmal verkürzt werden. Auch in der Programmliste gib es leichte Änderungen.

Die neue Software-Version kann über USB und die RS 232-Schnittstelle eingespielt werden. Homecast-Manager Andreas Burmberger weist darauf hin, dass es eventuell zu Unregelmäßigkeiten nach dem Update kommen könnte. Falls diese auftreten empfiehlt er einen Werkreset. Achtung: Vorher bitte unbedingt die eigene Programmliste speichern!
 
Die Update-Datei (zip-Format) erhalten Sie unter diesem Link.
 
Unsere Tester haben den Homecast-Receiver in der Ausgabe 02/2008 der DIGITAL FERNSEHEN genau unter die Lupe genommen. Alternativ können Sie den Testbericht auch im kostenpflichtigen Online-Download beziehen. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum