[fr] München - ProSiebenSat.1 setzt in Sachen HD zukünftig auf das Internet: Über das Video-on-Demand-Portal Maxdome soll zukünftig vermehrt HD-Inhhalte angeboten werden. Die Sendergruppe sieht dies als Weiterführung des HDTV-Engagements.
Grund dafür sei laut Medienberichten, dass ProSiebenSat.1 im Internet die HD-Interessenten gezielt adressieren könne. Aufgrund von begrenzten Server-Kapazitäten soll jedoch nur ein Teil des Programms hochauflösend angeboten werden. Sollte der Markt das Angebot annehmen, dann will die Sendergruppe das Angebot ausbauen.
Fraglich ist, mit welcher Bitrate die Programme letztlich ausgestrahlt werden. Bisher wird im VoD-Bereich hier mitunter Etikettenschwindel betrieben. Zwar wird das Angebot mit 720 oder 1080 Bildzeilen gestreamt, häufig ist das Signal aber derart komprimiert, dass nur eingeschränkt von HD-Material gesprochen werden kann (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Auch können die älteren Maxdome-Receiver aus dem Hause Thomson das HDTV-Material nicht darstellen. Dies geht mit den aktuellen Modellen von Fritz Multimedia.
AW: Maxdome kündigt HD-Inhalte an So ein Quatsch,
gibts denn schon HD-Settopboxen bei Maxdome fürs Internetfernsehen ?
Die glauben doch nicht im Ernst, dass sich die Leute einen Rechner neben den Flachen stellen, der das HD-Bild dann auf den Schirm bringen kann.
In 2 Jahren stellen sie dann fest, dass es nicht angenommen wird und lassen es sterben wie zuletzt mit dem HD über Satellit.
Gruß cruiser.
AW: Maxdome kündigt HD-Inhalte an wahrscheinlich der wahre grund die tv programme einzustellen. bei maxdom kann man dann nämlich sogar nochmal für die inhalte kassieren.
mario
AW: Maxdome kündigt HD-Inhalte an vielleicht sollten wir p7s1 auch mit irgend einer aktion dazu "überreden" wenigstens wieder 1 gemeinsamen hd kanal zu senden. würde mir maxdome nicht ins haus holen, aufgrund negativer 1&1 erfahrungen.
Aktuelle Testberichte aus DIGITAL FERNSEHEN jetzt online:
.
Rover Master STC
...
Die Messgerätebranche wächst stetig. Vor allem im Bereich der Messung von Satellitensignalen buhlten die Hersteller in den letzten Monaten um die Gunst der Interessenten. Rover setzt nun mit seinem Multiband-Messempfänger neue Maßstäbe.
Stattliche 4 499 Euro verlangt Sony für das neue 46-Zoll-LCD-Modell. Den hohen Preis rechtfertigen soll die Vollausstattung mit Netzwerk- und USB-Schnittstelle sowie eine runderneuerte Hintergrundbeleuchtung. Zusätzlich befindet sich ein DVB-C-Tuner im Gerät.
In das neue Kunstobjekt "Aurea" von Philips ist eine 100-Hertz-Technologie serienmäßig integriert. Sie soll zusammen mit einer umfangreichen Bildbearbeitung für eine ungeahnte Schärfedarstellung sorgen.