Trotz tollem 1. Jahr: Bio fordert Digitalisierungsschub

2
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Am 31. März 2007 nahm der Spartensender „The Biography Channel“ (Bio) seinen Sendebetrieb im deutschsprachigen Raum auf. Seither hat sich die Reichweite von einer halben Million auf 1,25 Millionen Abonnenten mehr als verdoppelt.

So sind die Bio-Verantwortlichen stolz darauf, dass ihnen im ersten Jahr erfolgreiche Vertragsabschlüsse mit allen Plattformen gelungen sind. Damit ist Bio neben Kabel, Satellit und IPTV auch im Handy-TV vertreten. Sogar im Video-on-Demand-Bereich können die Sendungen geordert werden.

Gleichzeitig sieht der Geschäftsführer Andreas Weinek jedoch auch Probleme durch die schleppende Digitalisierung in Deutschland: „Für eine noch schnellere Digitalisierung wäre innerhalb des deutschen Pay-TV-Marktes eine Kooperation der Plattformen und weniger Konkurrenzdenken derselben in naher Zukunft wünschenswert.
 
Bio ist ein beliebter Reportage-Sender, der rund um die Uhr biografische Porträts berühmter Persönlichkeiten sowie Reallife- und Lifestyle-Serien zeigt. Und auch im zweiten Jahr soll das Programm weiterhin spannend sein: Dafür wurden bereits im ersten Quartal 250 Programmstunden als Erstausstrahlungen für die kommenden Monate lizensiert. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Trotz tollem 1. Jahr: Bio fordert Digitalisierungsschub Tja, fordern können die von BIO das ja ruhig, interessiert sich aber kein ******* für.
  2. AW: Trotz tollem 1. Jahr: Bio fordert Digitalisierungsschub ...und ich dachte schon, der Alfred Biolek fordert den Digitalisierungsschub
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum