Anga Cable: Delta Electronics kündigt neuen PVR-Receiver an

0
53
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bodman – Der für den digitalen Satellitenempfang vorgesehene Festplattenreceiver SDR 610 PVR des deutschen Anbieters Delta Electronics soll auf der diesjährigen Anga Cable in Köln vorgestellt werden.

Das Modell verfügt nach Angaben des Herstellers über eine Festplatte mit 250 GB Speicherkapazität und einen Twin-Tuner, durch den das Aufzeichnen und Anschauen von zwei unabhängigen TV-Programmen und Transpondern ermöglicht wird. Auch die zeitversetzte Wiedergabe (Timeshift) ist laut eigenen Angaben integriert. Zusätzlich bietet er zwei Common-Interface Steckplätze für den Einsatz von Pay-TV Modulen.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören die 6 000 Programmspeicherplätze, ein alphanumerisches Display, einen USB 2.0 Anschluss-Port für Datenaustausch und Softwareupdates, zwei Scart-Anschlüsse, Dolby Digital Ausgang S/PDIF und drei RCAAudio/Video-Steckverbindungen. Zudem sind alle Kanäle auf den Sat-Positionen von Astra, Eutelsat und Türksat ab Werk vorprogrammiert. Für Stromsparer interessant: Der SDR 610 PVR ist mit einem separaten Netzschalter ausgestattet.

Für die Gewährleistung des gleichzeitigen Empfangs von verschiedenen Sat-Transpondern benötigt jeder der beiden Tuner eine separate Antennenzuleitung. Über die Unicable-Steuerung kann alternativ mit nur einem Kabel oder einer Baumverteilstruktur der volle Zugriff auf alle Programme sichergestellt werden.
 
Laut Angaben von Delta Electronics ist der SDT 610 PVR bereits im Handel erhältlich. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt Delta Electronics nicht vor, der Nettopreis für Händler beträgt 277 Euro. In diversen Internetsuchmaschinen liegt der Preis bei rund 360 Euro. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum