Unitymedia schaltet weitere Haushalte für Triple-Play frei

0
27
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Dieburg/Heusenstamm/Köln – Mehr als 20 000 Kabelhaushalte in und um Dieburg und weitere 18 000 Haushalte in Heusenstamm und Obertshausen können ab sofort ihren Internet- und Telefonanschluss auch über das digitale TV-Kabel beziehen.

Unitymedia hat die Modernisierung in diesen Städten eigenen Angaben zufolge erfolgreich abgeschlossen, durch die das Kabel nun mehr Bandbreite aufweist. Damit wurde Platz für einen Rückkanal geschaffen, der nun auch Telefon- und Internet-Dienste möglich macht.

Zudem sind im analogen Kabel ab sofort die neuen Programme 1-2-3.TV (S04), Comedy Central (K08), DMax (K24) und der Unitymedia-Infokanal (K25) zu empfangen. Mit den Modernisierungsarbeiten des Kabelnetzes wechselten sieben Sender ihre Plätze. Einen analogen neuen Kanalplatz erhielten: Bayerisches Fernsehen (K23), SWR Fernsehen (K22), RTL Shop (K26), Tele 5 (K26), Bloomberg TV (S25), QVC (K21) und HSE 24 (S35). [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum