Chef der HD-DVD-Gruppe kündigt

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hollywood – Nach dem Aus der HD DVD und der damit verbundenen Auflösung der HD DVD Promotion Group zieht Ken Graffeo, einer der führenden Marketing Manager von Universal Studios Home Entertainment, die Konsequenzen und nimmt seinen Hut.

Laut Informationen von „Videobusiness.com“ sucht Graffeo bereits nach Alternativen in der Branche und schließt nicht aus, Universal zu verlassen. Über eine endgültige Entscheidung könne er jedoch noch keine Angaben machen.

Fest steht bereits, dass Universal den Posten des Marketingverantwortlichen für zukünftige Blu-ray Veröffentlichungen neu besetzen wird. Diese neue Ausrichtung ist dem Niedergang der HD DVD geschuldet.
 
Graffeo schließt unterdessen eine Mitarbeit im Blu-ray Marketing von Universal aus: „Ich werde diese Position nicht einnehmen, da ich die Infrastruktur und den Ausbau der HD DVD Promotional Group und deren Aktivitäten von der Basis an mit aufgebaut und entwickelt habe.“
 
Obwohl der Verkauf der Blu-ray Titel weiterhin kontinuierlich steigt, verteidigt Graffeo beharrlich das HD DVD Format. Genaue Aussagen über den Ausbau der Blu-ray Sparte könne Universal bisher jedoch nicht machen, ebenso wenig welche Titel auf Blu-ray veröffentlicht werden sollen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum