Große Einkaufstour bei Kinowelt TV

6
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/Köln – Über 400 Filme hat der digitale Spielfilmsender Kinowelt Television von deutschen und amerikanischen Rechteinhabern erworben.

Wie der Sender bekanntgab, seien darunter vor allem viele junge Titel und Produktionen großer Regisseure und Stars. So seien in den neuen Lizenzpaketen nicht nur Oscar-Erfolge wie „Good Will Hunting“, „Der Englische Patient“, und „Driving Miss Daisy“ enthalten, sondern auch Meisterwerke von Kultregisseuren wie Quentin Tarantino’s „From Dusk Till Dawn“ und Martin Scorseses „Die Faust der Rebellen.

Auch im Bereich Independent-Kino wolle Kinowelt TV sein Angebot mit Titeln wie „Brassed Off“, „The Apostle“ und „Very Bad Things“ erweitern. Mit den jüngsten Lizenzverträgen seien zudem verschiedene Themenreihen wie „Das Kino der DDR“, „Bruce Lee“ oder „Deutsche Klassiker“ geplant. Die neu erworbenen Film-Pakete wurden zur bereits den bestehenden Filmkatalog von Kinowelt TV hinzugefügt. Für die Filmmesse Mip TV im April plant der Spielfilmsender weitere Einkäufe. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Große Einkaufstour bei Kinowelt TV Da kommt dann vielleicht mal bißchen Abwechslung in Programm. Derzeit startet ja quasi aller 4 Wochen das gleiche Programm in der gleichen Reihenfolge erneut.
  2. AW: Große Einkaufstour bei Kinowelt TV Hört sich im Großen und Ganze doch ganz gut an. Man müsste es nur noch schaffen, das Logo dauerhaft pixelfrei zu senden.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum