Saw IV startet mit BD-Live-Funktion

0
44
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

London – Lions Gate Home Entertainment wird noch diesen Monat in Großbritannien „Saw IV“ als Blu-ray mit BD-Live-Feature auf den Markt bringen.

Die Blu-ray Disc erlebt momentan einen gewaltigen Aufschwung und wird mit BD-Live um ein weiteres Feature erweitert. Wie das „BDA Europe Press Office“ berichtet, gilt Lions Gate Home Entertainment als eines der ersten Unternehmen, das BD-Live als interaktives Blu-ray Feature anbietet.

Neben BD-Live soll die Blu-ray Disc auch noch mit einem interaktiven Movie Blog namens „MoLog“ ausgestattet sein, der es Nutzern ermöglicht, sich online in Blogs über Inhalte und Meinungen auszutauschen. Durch diese Funktion erhielten Käufer die Möglichkeit, sich ihre eigene Spezial Edition von „Saw IV“ zu kreieren.
 
Nicola Cartwright, Großbritannien-Geschäftsführerin von „Lions Gate Home Entertainment“, sagte dazu: „Je weiter wir den Leistungsumfang von Blu-ray erweitern, desto größer sind unsere Chancen, den Herausforderungen dieser großartigen Technologie gerecht zu werden.“ Sie hoffe weiterhin, dass sich Käufer zunehmend vonBD-Live überzeugen lassen und dass sie dadurch auch mehr in dieses Format investieren.
 
BD Live soll über den Blu-ray-Player zusätzliche Internet-Features freischalten. Was bei der HD DVD bereits möglich war, wird bei Blu-ray-Playern in der nächsten Generation dann Realität. Die neuen Geräte werden dann über eine Lan-Schnittstelle verfügen, über die auf die Online-Inhalte zugegriffen werden kann. Darüber hinaus sind weitere interaktive Funktionen geplant. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum