Gentechnik-Doku beschert Arte Rekordzahlen

1
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – Den Dokumentarfilm „Monsanto, mit Gift und Genen“ schauten sich über 200 000 Menschen in der Arte-Mediathek im Internet an.

Wie der Sender mitteilte, wurde die Dokumentation exakt 217 586 mal auf der Plattform „Arte+7“ abgerufen. Über 1,8 Millionen Zuschauer in Frankreich und Deutschland hatten den Dokumentarfilm bereits bei seiner Erstausstrahlung am 11. März auf dem Bildschirm verfolgt.

Seit 1. Oktober 2007 bietet Arte mit der Mediathek „Arte+7“ eine Auswahl seiner gesendeten Programme bis sieben Tage nach Ausstrahlung kostenfrei als Streaming im Internet an.
 
Die aktuellen Zugriffszahlen stellen für den Sender ein Rekordergebnis dar. Die bisher erfolgreichste Dokumentation erzielte in Frankreich und Deutschland insgesamt 19 200 Zugriffe. Zuletzt nutzten monatlich mehr als eine halbe Million User den Internetservice des Senders.
 [cd]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Gentechnik-Doku beschert Arte Rekordzahlen TV-Wiederholung: 31.03.2008 um 03:00 Uhr | 19.04.2008 um 09.45 Uhr Online-Dossier: Interview, DVD, Hintergründe, Trailer... http://www.arte.tv/de/1930194.html Wirklich sehr zu empfehlen!!!!! Grüße Olligator
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum