BBC World Service übernimmt Vorsitz im DRM-Konsortium

0
48
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Bonn – Ruxandra Obreja vom BBC World Service wurde am gestrigen Donnerstag einstimmig zur neuen Vorsitzenden des DRM-Konsortiums gewählt.

Obreja tritt damit die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Peter Senger vom Sender Deutsche Welle an, der insgesamt zehn Jahre lang die Geschicke der Digital Radio Mondiale (DRM) gelenkt hat. Vom DRM-Projektbüro in London aus werde von nun an der BBC World Service die Fäden in der Hand halten.

Aller zwei Jahre werden die Mitglieder des Lenkungsrats neu gewählt. Die diesjährige Wahl fand denn auch am Sitz des Senders Deutsche Welle in Bonn statt. Nachdem Senger mit viel Applaus verabschiedet worden war, betonte Obreja in ihrer Antrittsrede die große Herausforderung, die auf den DRM „auf der Schwelle zu einem neuen Zeitalter“ zukäme. Vor allem wolle sie erreichen, dass der DRM-Standard in den kommenden Jahren breitflächig angenommen wird. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum