Premiere Star plant mit Sport aber ohne Sportdigital TV

54
63
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

München – Premiere Star will einen weiteren Sportkanal aufschalten. Dabei wird es sich aller Voraussicht nach nicht um Sportdigital TV handeln, der zuletzt seinem Interesse öffentlich Nachdruck verliehen hatte.

„Grundsätzlich ist Premiere Star an Sportcontent interessiert. Zurzeit favorisieren wir jedoch einen anderen Sportsender als Sportdigital“, erklärte ein Premiere Star-Sprecher auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Um welchen Kanal es sich dabei handelt, wollte der Unternehmenssprecher noch nicht verraten.

Auf die Kritik von Sportdigital TV-Geschäftsführer Gisbert Wundram an den Bedingungen von Premiere Star wollte der Sprecher nicht detailliert eingehen. Es entspreche grundsätzlich nicht der Firmenphilosophie von Premiere Star Details über Vertragsverhandlungen zu verbreiten. Nur betonte der Unternehmenssprecher, dass der Unternehmenszweck von Premiere Star in der Vermarktung von ganzen Programmpaketen liege.

Dies deckt sich jedoch nicht mit den Aussagen von Sportdigital TV-Geschäftsführer Wundram. „Premiere bietet uns derzeit die Aufschaltung über Premiere Star an – dann aber auch nur als Einzelangebot und im Premiere-Star-Paket gleichzeitig“, erklärte er auf Nachfrage von DF. „Dieses Angebot macht für uns wenig Sinn, weil wir natürlich eine Kannibalisierung unseres Einzelangebots befürchten, das wesentlicher Bestandteil unseres Refinanzierungsmodells ist.“
 
Wundram befürchtet nun, dass das Paket die kalkulierten Einnahmen im Satellitenbereich deutlich drücken würde. „Denn wer bestellt noch unser Einzelangebot, wenn es bereits bei Premiere Star mit 18 anderen Sendern gegen einen geringen Aufpreis integriert ist?“ Und auch eine Aufschaltung im Premiere Thema-Paket habe man seinem Sender nicht angeboten.
 
Premiere Star ist verständlicherweise wenig begeistert über die Kritik von Sportdigital TV. „18 Sender haben sich bisher für das Paket Premiere Star entschieden – und alle sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Erfolg“, erklärte der Premiere Star-Sprecher. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

54 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere Star plant mit Sport aber ohne Sportdigital TV Da darf man ja gespannt sein, ob das heiß erwartete Eurosport2 oder Motors.TV kommt, oder ob Premiere nur mit dem "glohreichen" SuperSportsNetwork um die Ecke kommt
  2. AW: Premiere Star plant mit Sport aber ohne Sportdigital TV Den SSN würd ich auch gerne sehen, gibts den schon irgendwo zu sehen?
Alle Kommentare 54 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum