Motorola kündigt DVB-H-Fernseher mit Navigationsfunktion an

1
46
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schaumburg, USA – Mit dem mobilen Fernseher DH02 hat Motorola seine Produktpalette um einige technische Detailsgegenüber dem DH01 erweitert. Das neue Modell soll nun dem bisher verschmähten Handy-TV auf die Sprünge helfen.

Laut Informationen des Unternehmens wartet der interaktive Fernseher mit einem 4,3 Zoll großen Display und einer Auflösung von 480 mal 272 Pixeln sowie einer Bildwiederholrate von 25 Bildern pro Sekunde auf. Die Bildwiederholrate gewährleiste zudem eine gute Qualität.

Die größte Neuerung des DH02 im Vergleich zum DH01 sei nach Informationen von Motorola jedoch der Touchscreen, über den sämtliche Einstellungen abrufbar sind. Der Datenaustausch mit einem PC erfolge über Bluetooth.
 
Per DVB-H sollen dem Nutzer sowohl öffentlich-rechtliche als auch private Fernsehsender zur Verfügung stehen, deren Programme mit der Pause-Funktion Timeshiftkurz unterbrochen werden können. Durch einen Lagesensor, der im Gehäuse Informationen an die Programme weitergibt,könnten außerdem verschiedene Anwendungen genutzt werden.
 
Neben der TV-Funktion ist mit dem DH02 auch mobile Navigation möglich. Das dafür notwendige Kartenmaterial stelle TeleAtlas zur Verfügung.
 
Das DH02 soll auf der diesjährigen CTIA Wireless vorgestellt werden. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Motorola kündigt DVB-H-Fernseher mit Navigationsfunktion an Aha, ein Überwachungssystem mit Ablenkungsfunktionen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum