Bastelei an Sat-Schüssel: Österrreicher acht Meter in den Tod gestürzt

8
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Lambach – Ein 14-jähriger Schüler ist in einer Lambacher Wohnsiedlung (Oberösterreich) acht Meter tief vom Dach seines Elternhauses in den Tod gestürzt.

Das berichtet der Österreichische Rundfunk in seinem Internetportal. In der Nacht war der Heranwachsende nach Angaben des Senders auf das rutschige Dach geklettert, um an der Satellitenschüssel herumzubasteln.

Die Mutter hatte dem 14-Jährigen noch verboten, aufs Dach zu steigen. Er wollte unbedingt die Satellitenschüssel neu ausrichten, weil nach dem heftigen Gewitter in der Nacht auf Montag der Empfang weg war.
 
Der flimmernde Fernseher dürfte den Jungen aber so geärgert haben, dass er kurz vor 3.00 Uhr die Geduld verlor, spekuliert das Portal. Trotz des Verbots stieg er durch ein Fenster und wollte in der Finsternis zur Sat-Schüssel klettern, heißt es von der Polizei. Was der Junge dabei unterschätzt haben dürfte: Das Eternitdach war auf Grund des starken Regens rutschig – und der Junge verlor den Halt. Er stürzte aus einer Höhe von acht Metern auf den Asphalt. Der 14-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass ihm auch der Notarzt nicht mehr helfen konnte. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Bastelei an Sat-Schüssel: Österrreicher acht Meter in den Tod gestürzt was hat der nachts um 3 noch fernzusehen? War das nicht auch verboten? Hat er evtl. einen Fernseher in seinem Zimmer? In jedem Fall ist er wohl ein Kandidat fuer den Darwin-Award....
  2. AW: Bastelei an Sat-Schüssel: Österrreicher acht Meter in den Tod gestürzt Ich bin in dem Alter auch öfter aufs Dach hoch und habe an der Schüssel gedreht, allerdings um Eutelsat II-F1 & Co. reinzuholen. Das war auch nicht ungefährlich. Aber um 03:00 Uhr nachts ist dann doch etwas spät.
  3. AW: Bastelei an Sat-Schüssel: Österrreicher acht Meter in den Tod gestürzt Ich kann den jungen gut verstehen....
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum