Mayerbacher holt Callactive von Endemol zurück

0
79
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Nicht erst seit „9 Live“ haben Anrufsendungen einen unseriösen Touch.Auf so manchem deutschsprachigen Fernsehkanal sind die Formate allerdings nicht wegzudenken.

Doch nun kommt wieder Bewegung in das Genre – zumindest hinter den Kulissen. „Callactive“, jene Firma, die Anrufsendungen vor allem für Viva, RTL 2 und Nick produziert und vor allem auf dem deutschen und Schweizer Fernsehmarkt arbeitet, hat einen neuen-alten Mehrheitsanteilseigner.

Stefan Mayerbacher, geschäftsführender Gesellschafte der Mayerbacher Medienbeteiligungsgesellschaft hat sich 51 Prozent der Anteile von Endemol Deutschland zurückgeholt und ist damit wiederum Besitzer aller Unternehmensanteile.
 
Endemol war seit Oktober 2006 mehrheitlicher Anteilsnehmer, der 2004 gegründeten Gesellschaft. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum