Kabel eins Classics: Frank Sinatra-Filmwoche zum 10. Todestag

3
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Entertainer Frank Sinatra wird anlässlich seines zehnten Todestages mit einer eigenen Film-Reihe geehrt.

Ab Pfingstsonntag zeigt Kabel eins Classics fünf Filme, die jeweils zur Prime Time um 20.15 Uhr laufen sollen. Den Beginn der Frank-Sinatra-Reihe macht dabei am 11. Mai der Musikfilm „Can-Can“ aus dem Jahr 1959. Diesem schließt sich am 13. Mai der Krimiklassiker“Der Schnüffler“ an. Am 14. Mai ermittelt Frank Sinatra als Privatdetektiv in „Die Lady in Zement“ und den Abschluss der Reihe bildet der Film „Colonel von Ryans Express“ am 16. Mai.
 
Zunächst trat Frank Sinatra (1915-1998) nur in Musicals auf. Seinen endgültigen Durchbruch alsSchauspieler erlangte er mit der Rolle des G.I. Angelo Maggio in „Verdammt in alle Ewigkeit“, für die er im Jahr 1953 mit einem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde. Unter dem Regisseur Gordon Douglas manifestierte sich sein betont lässiger und cooler Schauspielstil, der zu seinem Markenzeichen wurde.
 
Kabel eins classics ist seit Juni 2006 im digitalen Kabel auf Sendung und Bestandteil der Basispakete „Kabel Digital Home“ und „Digital TV Plus“ sowie per DSL bei T-Home und Alice homeTV. Außerdem kann der Sender via Satellit über Premiere Star und ArenaSat empfangen werden.
 
 [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel eins Classics: Frank Sinatra-Filmwoche zum 10. Todestag Finde ich gut. Auch wenn ich die Filme von ihn nicht mehr wirklich brauche.
  2. AW: Kabel eins Classics: Frank Sinatra-Filmwoche zum 10. Todestag Finde ich auch gut. Und warum brauchst Du die Filme von ihm nicht mehr wirklich? Stehen die schon in Deinem DVD-Schrank rum?
  3. AW: Kabel eins Classics: Frank Sinatra-Filmwoche zum 10. Todestag Ja und zwar von A bis Z habe ich sie alle .
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum