BBC World präsentiert die Kurzfilm-Reihe „Nature’s Business“

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

London -Unter dem Titel „Nature’s Business“ produziert BBC Worldeine Reihe von Kurzfilmen, in denen gezeigt wird, wie Unternehmen effektiv Geschäftsstrategien und –methoden nutzen können, die die Natur uns bereits vormacht.

In jeder der einminiütigen Sendungen präsentiert die bekannte Autorin und Biomimikry-Expertin Janine Benyus verblüffende Beispiele von Biomimikry. Diese zeigen unter anderem die Fähigkeit von Schmetterlingen, sich ihrer Umwelt ideal anzupassen oder wie wichtig Artenvielfalt für den Erhalt und das Überleben von Wiesen ist. Die sechs verschiedenen Ausführungen von Nature’s Business haben folgende Titel: „Grizzly Bear“, „Butterflies“, „Forest“, „Birds“, „Waders und Meadows“. Die Sendebeiträge werden von dem indischen Hersteller für Windkraftanlagen, Suzlon, gesponsert und sind zugleich die erste internationale Imagekampagne des Unternehmens.
 
Das Budget beläuft sich auf 1,4 Millionen US-Dollarund richtet sich an Zielgruppen in Nordamerika, Europa, in der Asien-Pazifik-Region und in Südasien. Suzlon Energy ist – eigenen Anganben zufolge – der fünftgrößte Windturbinenhersteller der Welt. „BBC World hat eine starke Präsenz in Europa und wir sind hoch erfreut, dass Suzlon unseren Sender als eine Plattform nutzen wird, um sein Zielpublikum in dieser Region anzusprechen. Bereits im letzten Jahr waren einige Sendungen und Projekte von BBC World sehr erfolgreich darin, das Bewusstsein für das Thema Klimaveränderung zu schärfen. Mit Nature’s Business zeigen wir Beispiele aus der Natur, die auch im Geschäftsleben genutzt werden können,“ so Jonathan Howlett, Director, Advertising Sales, BBC Worldwide.
 [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert