Lan-TV: Software für 2500 TV-Sender auf dem PC

1
65
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Freiburg – Mit Lan-TV können laut Angaben des Freiburger Anbieters Ontecs Group 2500 TV-Sender aus 115 Ländern auf dem PC empfangen werden.

Insgesamt biete Lan-TV 79 deutsche Sender an. Der Datenaustausch finde über die Internetverbindung statt. Es seien deshalb keine zusätzlichen technischen Geräte nötig, um die Sender zu empfangen.

Wie die Ontecs Group berichtet, sind auch Großbilder möglich. Dazu müsse der Computer lediglich über eine TV-Ausgangsschnittstelle mit dem Fernseher verbunden werden. Laut Angaben des Anbieters sei das Programm weltweit einsetzbar. Die Qualität der Bilder könne in der Software nicht verändert werden, da die Bitrate von den Sendeanstalten abhänge.
 
Lan-TV kostet einmalig 14,95 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung). Weitere Vertragsbindung oder Grundgebühren gebe es nicht.
 
Systemvoraussetzungen seien Windows ab Version 2000 sowie ein Windows Media Player ab Version neun. Lan-TV stehe auch als Demoversion zur Verfügung. Dabei ließen sich jedoch nur 500 Sender empfangen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Lan-TV: Software für 2500 TV-Sender auf dem PC Die Software ist Schrott. Sowas von Schlecht Programmiert, da ist ja Freeware besser. Also so was bekommt man auch kostenlos: http://de.wwitv.com/
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum