Playstation 3 führt noch bis 2009 die Blu-ray-Spitze an

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Auch wenn die Blu-ray sich als Format inzwischen durchgesetzt hat, die Verbreitung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bisher sind der Standard und entsprechende Wiedergabegeräte hauptsächlich in Spielekonsolen zu finden. Rund 68 Prozent aller Blu-ray-Laufwerke wurden in Konsolen verbaut. Diese Top-Position wird den Konsolen wohl noch bis 2009 erhalten bleiben. Davon gehen Analysten aus.

Eigenständige Blu-ray-Geräte, etwa in Form eines Players, bringen es derzeit auf 21 Prozent aller Entwicklungen mit dem Format. Die übrigen elf Prozent entfallen auf den Computerbereich.
 
Bis Ende dieses Jahres werden vermutlich 30 Millionen Haushalte weltweit über eine Blu-ray-Gerät verfügen. Bis 2012 könnte sich diese Zahl vervielfachen. Der Verkauf der Sony-Konsole Playstation 3 dürfte dafür ein wichtiger Treiber sein. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum