Optimismus in Taiwan: Verkauf von 1,5 Millionen LCD-TVs geplant

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipeh – Gerade mal 180 000 LCD-TVs hat das Unternehmen Compal Electronics im vergangenen Jahr verkaufen können.

Jetzt allerdings nimmt der Elektronikproduzent eine gewaltige Verkaufszahl für das laufende Geschäftsjahr ins Auge: Ganze 1,5 Millionen Fernseher will Compal verkaufen. Ähnlich optimistisch sind auch die Pläne für den Bereich der LCD-Computermonitore. Waren es 2007 nur 2,7 Millionen Geräte, sollen in diesem Jahr gleich vier bis fünf Millionen an die Kunden gehen.

Ein Patentrezept für dieses Vorhaben scheint das Unternehmen bereits in der Hand zu haben. Allein bei der Beschaffung von Notebook-Panels glaubt Compal die Kosten um 10 bis 15 Prozent senken und sich damit gegen die übrige LCD-Konkurrenz am Markt durchsetzen zu können. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum