Neuer Twin-Receiver von SL auf dem Markt

0
74
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bückeburg – Zusätzlich zu seinem in Deutschland entwickelten und gebauten Festplatten-Receiver „PVR-S90 CI“ bringt der Hersteller SL nun eine Weiterentwicklung namens „PVR-S99 CI“ auf den Markt.

Der „PVR-S99 CI“ besitze im Gegensatz zu seinem Schwestermodell laut Hersteller zwei vollwertige Sat-Tuner.

Beide Modelle seien zudem mit einem Common Interface für den Einsatz von Modulen zur Decodierung verschlüsselter Programme ausgestattet. Eine 160 Gigabyte große Festplatte sorge nach Angaben des Unternehmens für eine Speicherkapazität von bis zu 80 Filmstunden.
 
Zusätzlich weise der „PVR-S99 CI“ einen vollwertigen zweiten Antenneneingang und eine interne Durchschleifung des Signals auf, was den Twin-Receiver auch für Einzel-Anschlüsse interessant mache. Sönke Lorenzen, Geschäftsführer der SL c & t GmbH, ergänzt dazu weiter: „Beim Empfang über Astra 19,2 Grad beispielsweise ergibt das eine Abdeckung von mehr als 90 Prozent aller frei empfangbaren deutschsprachigen Programme, da diese fast alle horizontal polarisiert senden.“
 
Weitere Vorteile bestünden laut Lorenzen im Einsatz moderner Chipsatz-Technik, die für einen schnellen Bootvorgang sowie ein schnelles Umschalten sorge. Außerdem sei die menügesteuerte Erst-Installation auch für Sat-Anfänger problemlos zu bewältigen.
 
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen eine USB-2.0-Schnittstelle, mittels derer aufgenommene Filme auf einen Windows-Heimcomputer übertragen werden könnten. Die übertragenen Dateien lägen anschließend sofort im MPG2-Format vor.
 
Zu den Anschlüssen an derRückseite des „PVR-S99 CI“ gehören zwei Scart-Anschlüsse, ein optischer Dolby-Digital-Bitstream-Ausgang sowie zwei Cinch-Anschlüsse für den analogen Ton. Werden Updates der Receiversoftware benötigt,so könnten diese via Satellit oder über die eingebaute RS-232-Schnittstelle vom PC empfangen werden.
 
Der „PVR-S99 CI“ ist ab sofort im Fachhandel erhältlich und soll 329,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) kosten. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum